Über Fliegenfischer Franz Halla

Hallo liebe Fliegenfischer/innen,

mein Name ist Franz Halla und ich wohne im kleinen Dorf Oberegg im Landkreis Unterallgäu. Vor der Haustür gelegen ist mein Heimatfluss „die Mindel“ im Oberlauf des Mindeltales. Diesen Bach, so muss man die Mindel bezeichnen, befische ich seit 44 Jahren ausschließlich mit der Fliegenrute. Parallel zur Bewirtschaftung unserer heimischen Fischzucht begann hier meine Fliegenfischerlaufbahn. Mein Fachwissen in Theorie und Praxis sowie in Kurslehre baute ich bei den verschiedensten namhaften Werfern und Bindern von internationalem Ruf stetig aus. Im Fliegenbinden bekam ich vor einigen Jahren den Titel des Deutschen Vizemeisters verliehen, was mich sakrisch gefreut hat.

Seit über 24 Jahren betreibe ich nun schon meine eigene Fliegenfischerschule, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. So hoffe ich, viele glückliche Fliegenfischer hervorgebracht zu haben. Meine Schulungsgewässer Mindel, Günz und die Untere Argen sind mit den Flüssen in Vorarlberg meine bevorzugten Fischereigebiete. Die Liebe zur Natur und die Erhaltung unserer Gewässer ist mir ein Anliegen, für welches ich mich aktiv einsetze.

Wenn du nun Lust hast, dich auf die Faszination Fliegenfischen einzulassen, melde dich einfach bei mir, ich erzähle dir gerne mehr!

Euer Franz Halla

"I bin dr Franz